Josef Geiger

josef_geiger.jpgNach dem Jurastudium von 1976 – 1980 in Würzburg und der Referendarzeit am Oberlandesgericht Bamberg absolvierte der am 01.10.1953 in Friesen geborene Rechtsanwalt Josef Geiger im Sommer 1983 auch das zweite Staatsexamen mit Prädikat. Seine anwaltschaftliche Tätigkeit begann er im Oktober 1983 in Kronach. Im Jahre 1988 gründete er eine eigenständige Kanzlei. Der Aufstieg des damals noch jungen Anwaltes war Ende der 80er Jahre kometenartig. Schon 1990 nahm er seinen Kollegen Helmut Geiger in die Kanzlei auf. Schnell wuchs das Mitarbeiterteam. Heute beschäftigt die Kanzlei Geiger & Herbst 12 Angestellte.

Rechtsanwalt Josef Geiger ist auf allen Rechtsgebieten aktiv und tätig. Über besondere Kenntnisse verfügt er in: Familienrecht, Baurecht, Erbrecht, Verkehrsrecht, Vertragsrecht und Gesellschaftsrecht. Auch im Arbeitsrecht, Sozialrecht, Strafrecht und Mietrecht fühlt er sich zu Hause. Rechtsanwalt Josef Geiger steht seit 1992 dem Kronacher Anwaltverein (29 Mitglieder) vor.

Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht, Aufsichtsratsvorsitzender der Raiffeisen-Volksbanken und in vielen Vereinen und Organisationen seiner Heimatgemeinde Friesen ehrenamtlich engagiert.